So blöd manche Fragen in klingen - stell hier alle technischen Fragen, die dir das Leben hier schwer machen. Oft haben viele Schreiber die selben Fragen und keiner traut sich zu fragen. Einfach hier reinschreiben und die Welt ist wieder heil - zumindest solange wir die Fragen beantworten können ;-)
Hey! Ich habe eine Frage und zwar zu dem Einstellen eines Profilbildes/Avatares. Ich habe jetzt schon wirklich viele verschiedene Bilder ausprobiert, aber irgendwie scheint keines zu funktionieren. Ich bekomme immer nur die Meldung, dass das Format des Bildes nicht passt und nicht angenommen wird, obwohl es den entsprechenden Angaben (also Größe, Bytes usw.) entspricht. Ich hoffe, mir kann hier jemand sagen, woran das liegen kann. Danke und liebe Grüße ^^
Im Adminbereich seh ich, dass du ein Profilbild hast, aber es wird nicht angezeigt. Wenn ich den Link zu deinem Bild in einem neuen Tab öffne, kriege ich folgende Meldung: "Die Grafik "https://files.homepagemodules.de/b851231/avatar-2894834e-36.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält." Hast du vielleicht einen Tippfehler oder etwas dergleichen?
Naja das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, woher die Schreibfehler kommen könnten, da ich den Link kopiert, bzw. das Bild erst abgespeichert und dann über "Datei auswählen" ausgewählt habe. Also habe ich nichts selbst getippt...
Ich hab jetzt auch das Bild probiert, dass ich bei Regulus benutze und das dort auch problemlos funktioniert hat, aber selbst das geht bei diesem Account nicht.