Bei mir kam gerade die Frage an, was man denn machen soll, wenn man in einem Gespräch "feststeckt", also der/die Schreibpartner nicht antwortet / antworten. Das ist eine Frage, die vielleicht mehrere betreffen könnte.
Falls dem der Fall ist, bitte ich euch, erst zu versuchen, Kontakt mit derjenigen Person / denjenigen Personen aufzunehmen. Sollte keine Reaktion kommen, nimmt es bitte nicht persönlich. Schreibt einfach einen Abschiedspost und ihr könnt die Szene wechseln.
Beispiel: Angenommen eine Person antwortet nicht auf meinen eigenen Post, dann kann ich nach vergeblichen Nachfragen etwas schreiben wie: Eugenia quatschte noch eine ganze Weile mit ihrer Kollegin, doch schließlich sah sie auf die Uhr und musste erschreckend feststellen, dass die Zeit drängte und sie dringend weg musste. Eugenia verabschiedete sich und verließ zügig den Raum.
Wenn ihr diejenige Person seid, die blockiert, dann seid bitte nicht böse aufeinander, wenn ihr "verlassen" werdet. Solltet ihr Lust haben, weiterhin mit dem Gegenüber zu schreiben und ihr habt es beispielweise nur verpeilt, dann antwortet gerne einen Post wie z.B.: Eugenia wurde einfach stehen gelassen. Bevor XY gänzlich aus dem Raum verschwunden war, rief sie ihr hinterher: "Ich schreib dir eine Eule. Vielleicht können wir uns ja morgen auf einen Kaffee treffen?" Dann ging sie in entgegengesetzte Richtung.
Sollte es zu weiteren Problemen kommen, dann schreibt mir bitte eine Direktnachricht und dann lege ich ein Wort ein.